18
Okt
13

Neugestaltung Schulgarten 2. Etappe

IMG_1576IMG_1612IMG_1603IMG_1616Am Dienstag 15.10.2013 konnte die zweite Etappe der Neugestaltung des Schulgartens verwirklicht werden. Mit Hilfe eines Freikurses, an dem alle Landschaftsgärtner/innen von der EBA bis hin zum 3. Lehrjahr mitwirken konnten, wurden ca. 1200 Stauden sowie Geophyten und diverse Gehölze gepflanzt. Dabei wurde auf die Lebensbereiche sowie die Geselligkeiten der Stauden geachtet. Zudem wurden folgende Themen besprochen: Blumentopfeffekt, Schnittarten an den Hortensien, pH-Wert des Bodens, Bepflanzungsstruktur, Bodenvorbereitung und verschiede Mulchmaterialien. Mit der Hilfe von Pit Altwegg und Lisi konnten die theoretischen Inhalte direkt in die Praxis umgesetzt werden. Besten Dank allen Beteiligten für das Mithelfen.


0 Responses to “Neugestaltung Schulgarten 2. Etappe”



  1. Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: